Bei der Planung pflegen wir sowohl wirtschaftliche und technische als auch ästhetische Parameter zu berücksichtigen und legen Wert auf einen qualitätsvollen und konstruktiven Austausch mit Bauherren und Nutzern.

Ausschreibung, Vergabe und örtliche Bauleitung gehören ebenfalls zu unserem Handwerkszeug. Langjährige Erfahrung bildet die Grundlage für eine professionelle Kosten- und Terminsteuerung, die bei uns schon in der Planungsphase beginnt und konsequent bis zur Fertigstellung fortgeführt wird.

Auch komplizierte Fälle beim Bauen im Bestand und der Sanierung – etwa bei laufendem Betrieb – sind aufgrund speziell entwickelter Steuerungsinstrumente und intensiver örtlicher Präsenz eine Spezialität unseres Büros.

Bei der Entwicklung städtebaulicher Konzepte führen wir komplexe standort- und nutzungsbezogene Untersuchungen durch.

Wir nehmen an zahlreichen Wettbewerben teil. Sie sind für uns Probierfeld planerischer Entwicklung, aber auch Mittel der Auftragsgenerierung.

Als Mitbegründer von RSAA sind wir durch unsere Firmenniederlassung in Peking in China vertreten. Dort entwickeln wir großmaßstäbliche, umweltverträgliche Planungskonzepte.