Aktuell

Judith Kusch beim Architekturquartett NRW: „Neues Wohnen in der Stadt“

Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen hat am 18. November 2021 bereits zum 14. Mal zur Diskussionsrunde „Architekturquartett NRW“ eingeladen. Auch Judith Kusch war Teil der interdisziplinären Runde, die unter dem Thema „Neues Wohnen in der Stadt“ darüber diskutierte, wie Wohnen im urbanen Kontext in Zukunft aussehen sollte.

Thema waren bei diesem Diskurs vor allem die großen Herausforderungen, denen sich die PlanerInnen aktuell gegenübersehen: der Mangel an bezahlbarem Wohnraum, der Klimawandel und die Auswirkungen der weltweiten Pandemie. Im Fokus standen drei Wohnprojekte in Nordrhein-Westfalen, die durch ungewöhnliche Konzepte mit dem Thema des urbanen Wohnens in der heutigen Zeit auf unterschiedliche Weisen umgehen.

Die Veranstaltung wurde zusätzlich im Live-Stream auf YouTube übertragen. Einen ausführlicheren Bericht über den Abend gibt es auf der Webseite der Architektenkammer NRW.

Fotos: Michael Bause / Architektenkammer NRW